Arbeitsgruppe Senioren und Internet
Projekt: Gestaltung und Pflege der Website der Arbeitsgruppe

 : Ziele:
Präsentation der Arbeitsgruppe, ihrer Vorhaben und Arbeitsergebnisse im Rahmen der Website des Seniorenstudiums der Universität Leipzig.
 :
 : Ergebnisse:
Die Website wurde nach Abschluss des Sommersemesters 2000 entworfen und programmiert und am 24.08.2000 im Internet veröffentlicht.
Die Website wird seither regelmäßig aktualisiert.
Es erfolgten Ergänzungen und Erweiterungen durch Einfügen neuer Seiten, z.B. zum Herunterladen von Anleitungen und Präsentationen.
Über den Besuch von Seniorenstudenten aus Lyon in Leipzig (Mai 2000), aus Leipzig in Lyon (Mai 2001) sowie aus Lyon in Leipzig (April 2002)wurden Berichte in Deutsch und Französisch veröffentlicht.
Die Website wurde mit Beginn des Wintersemesters 2001/02 in neuer Form in das Internet gestellt.
Eine englische und französische Fassung der Website wurde erarbeitet, zum Beginn des Sommersemesters 2002 veröffentlicht.
Die Kenntnisse und Erfahrungen in Design und Programmierung wurden systematisch erweitert.
Im Wintersemester 2002/03 wurde für die Website eine neue Adresse eingeführt (http://www.uni-leipzig.de/~agintern/).
Seit dem Sommersemester 2003 wird die Website regelässig aktualisiert.
Im Sommersemster 2004 wurden die englischen Seiten wurden auf den neuen Stand gebracht.
Nach Abschluss des Sommersemesters 2005 erfolgte die Aktualisierung der Website. Die aktuellen englischen und französischen Seiten folgten im Oktober.
Zum Abschluss des Wintersemesters 2005/06 erfolgte die Akttualisierung der Website einschließlich der englischen und französischen Seiten.
Alle aktuellen Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden auf der Seite veröffentlicht.
Leider können die englischen und französischen Seiten z. Z. nicht aktuell gehalten werden. Deshalb wurden sie us dem Netz genommen
 :
 :

Weitere Aufgaben

Sicherung der ständigen Aktualität der Website.
 :
 :
Zurück

 :