Arbeitsgruppe Digitale Projekte gestalten

Berichte, Projekte und Informationen aus dem Jahre 2003

Zur Startseite
 
10 Jahre Begegnungen Lyon - Leipzig
Vom 17. bis 24.05.2003 fand in Lyon das Jubiläumstreffen von Seniorinnen und Senioren der Universität "Lumière" Lyon 2 (UTA) sowie des Seniorenkollegs und des Seniorenstudiums der Universität Leipzig statt.
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, klicken Sie hier.

 
Assimilationsvorgänge im Deutschen
Vom Wintersemester 2001/02 bis zum Wintersemester 2002/03 wurde an der Übertragung von Anschauungsmaterial zur "Phonetik der deutschen Sprache" in computergerechte Form mit Scannen, Bildbearbeitung und PowerPoint gearbeitet. Im Wintersemester 2002/03 wurde mit der Vorbereitung einer CD-ROM zu diesem Anschauungsmaterial begonnen. Diese Arbeit wurde im Sommersemester 2003 fortgesetzt und im Wintersemester 2003/04 abgeschlossen.
Im Sommersemester 2004 wurden weitere Darstellungen als PowerPoint-Präsentation erarbeitet.
Im Wintersemester 2004/05 wurde die ppt-Vollversion "Assimilation" fertiggestellt und der Vertrieb über das Internet geklärt. Dazu wurde eine Demoversion erstellt, die als pdf-Datei heruntergeladen werden kann (Adobe Reader erforderlich).
SeitenanfangSeitenanfang

Zurück