uni

Alma Mater Lipsiensis
Universität Leipzig

Arbeitsgruppe Zeitzeugen
des Seniorenstudiums

Berichte über Erlebnisse

Was wir wollen | Berichte schreiben | Chronik | Aktuelles | Impressum


Wir, die Mitglieder der Arbeitsgruppe Zeitzeugen, sind Seniorenstudierende der Universität Leipzig. Die Arbeitsgruppe wurde am 3. Juli 2000 als selbstorganisierte Arbeitsgemeinschaft gegründet. 2015 kann sie somit bereits ihr 15jähriges Bestehen feiern.

Als Zeitzeugen haben wir in dieser Homepage schon über 150 Beiträge veröffentlicht.

Wer Interesse hat sich unserer Arbeitsgruppe anzuschließen und auch Berichte im Internet veröffentlichen möchte ist herzlich willkommen und kann unverbindlich an einer Zusammenkunft der Gruppe teilnehmen.


Ort: Universität Leipzig, Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium
Wächterstraße 30, 04107 Leipzig
Zeiten: Jeweils 1. und 3. Montag im Monat (Dezember nur 1. Montag)
13.30 bis 15.00 Uhr

Im Rahmen der Eröffnung des Seniorenstudiums und des Seniorenkollegs des Studienjahres 2015/16 im Gewandhaus zu Leipzig wurde die Arbeitsgruppe Zeitzeugen für besondere Leistungen ausgezeichnet. Die Würdigung erfolgte durch den Prorektor für Bildung und Internationales Prof. Dr. Thomas Hofsäss sowie der Leiterin Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium Frau Yvonne Weigert.
Ehrung AG Zeitzeugen

 


 

Website der AG Zeitzeugen
Datum der letzten Änderung: 15.07.2016


Templates