Buchpräsentation »Schauspieler« Band 1 in Leipzig

Schauspieler, Gerda Baumbachs Band 1 einer Historischen Anthropologie des Akteurs, wurde in Leipzig am 29. November 2012 in der Bibliotheca Albertina präsentiert: von der Schauspielerin Gardi Hutter und der Regisseurin Annegret Hahn – in Anwesenheit des Erfurter Malers und Grafikers Frank Naumann, der die Zeichnungen für den Band umgesetzt hat. Gardi Hutter und Annegret Hahn unterhielten sich mit der Autorin über Akteure, Theater, Leben und Tod, ein Gespräch, das beim Publikum ebenso Freude und Gelächter wie Nachdenklichkeit und das Bedürfnis zum Austausch auslöste (siehe Audiomitschnitt).

Audiomitschnitt

Mechthild Gallwas übersetzt für Guido di Palma

Mechthild Gallwas übersetzt für Guido di Palma

Das Flüstern im Hintergrund rührt nicht von Unaufmerksamkeit her, sondern von der Synchronübersetzung für die italienischen Gäste.

Wir entschuldigen uns bei allen, die im Anschluss engagiert und freudig diskutiert haben, für die mangelhafte Verständlichkeit. Wir hatten uns tontechnisch nicht auf eine so rege Diskussion eingestellt.

Fotos

Fotografien: Luise Neubauer, Berlin