Leipziger Literaturwissenschaftliches Colloquium

Programm 

Ausfall des Leipziger Literaturwissenschaftlichen Colloquiums (LLC) auch im Wintersemester 2020/21

Die wieder rasant steigenden Infektionszahlen, auch in Leipzig, zwingen uns dazu, im Wintersemester 2020/21 wie schon im Sommersemester 2020 auf die Durchführung des Leipziger Literaturwissenschaftlichen Colloquiums (LLC) zu verzichten. Nach so vielen Jahren, in denen sich das LLC als Ort des regelmäßigen lebendigen Austauschs über Literatur und Literaturwissenschaft an der Universität Leipzig und weit darüber hinaus etabliert und bewährt hat, fällt uns diese abermalige Absage sehr schwer, aber sie ist notwendig. Eine Umstellung auf ein Videoformat ziehen wir gegenwärtig nicht in Betracht, weil dabei zu vieles, was wir mit dem LLC fest verbinden, verlorenginge. Dagegen sind wir vorsichtig optimistisch, dass wir das LLC im Sommersemester 2021 wieder werden durchführen können. Wir hoffen, Sie dann erneut als Interessierte und Mitdiskutierende, wenn irgend möglich in Präsenz, begrüßen zu können.


Frieder von Ammon, Dieter Burdorf und Leonhard Herrmann 

Leipzig, 23. Oktober 2020 



Veranstaltungsort:

Seminargebäude der Universität Leipzig
Campus Augustusplatz
04109 Leipzig
Raum: SR 127

Beginn:

jeweils um 19.15 Uhr

Website was designed with Mobirise